top of page
DIE MENSCHEN DAHINTER

Ute Müller ist in Deutschland aufgewachsen und kommt aus einer sportbegeisterten Familie. Sie allerdings ist ein musisch-kreativer Typ und interessiert an Philosophie, Psychologie, Neurowissenschaften und Kommunikation. Mit diesem Background – der daraus gewachsenen Haltung zum Leben und Mensch sein – arbeitet und wirkt sie seit über 30 Jahren in der Kommunikations-Branche als Kommunikations-Designerin für Unternehmen (Marketing) und im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung (Coaching und Hypnotherapie) in der Schweiz. Beide Bereiche so unterschiedlich sie auch erscheinen mögen, haben eines gemeinsam: Das Dechiffrieren von Emotionen, das Wissen über die Psyche und deren Umgang.

 

Sie kocht und isst sehr gerne, mit der Folge, dass sie sich manchmal von ihrem Wohlfühlgewicht entfernt. Dabei hat sie sich immer wieder intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und sich folgende Fragen gestellt: 

„Welche Nahrung tut mir und meinem Körper gut – und was erzählt mir die (Diät-) Industrie?“ 

„Kann ich essen, was mir schmeckt und trotzdem mein Wohlfühlgewicht halten?“

 

„Braucht mein Körper intensiven Sport oder genügt auch moderate Bewegung?“

Wieviel Einfluss hat mein Unterbewusstsein, meine Psyche auf meine Ernährungsweise und kann ich dort Veränderungen bewirken?"

Vor diesem Hintergrund hat Ute Müller ein eigenes Arbeitstool entwickelt, um zu prüfen, ob man sein Essverhalten verändern und somit sein Wohlfühlgewicht nachhaltig halten kann. Ohne Diät und ohne Disziplin – mit der Macht der Gewohnheit: Essen was einem schmeckt und das ohne Reue.

 

Es hat funktioniert und warum sollen nun nicht auch andere davon partizipieren können?

Und so entstand:

"ICH bin mein bester Food-Coach."

UTE MÜLLER

Dirk Stieger arbeitet seit rund 25 Jahren in der Pharma- und Medizintechnik-Industrie. Er hat eine naturwissenschaftliche Ausbildung (promovierter Chemiker) und einen Master in Wirtschaftswissenschaften. Er versteht welche biochemischen Prozesse im Körper bei welcher Art von Ernährung ablaufen und welche Auswirkungen unsere Gedanken auf unseren Gemütszustand (Hormone) haben (und umgekehrt).

Er selbst kocht gerne, trifft sich gerne mit Menschen, liebt guten Wein, offene Gespräche und neue Gedanken. Und er freut sich an allem, was mit Liebe zum Detail hergestellt wird.

DR. DIRK STIEGER

bottom of page